Wartauer Sieg im Derby gegen Vaduz

Die Wartauer Squasher zeigten sich von der unglücklichen Niederlage gegen Region Bodensee gut erholt und überzeugten im Spiel gegen die immer stärker werdenden Youngsters vom Squashclub Vaduz IV mit einem 3:1-Erfolg.

 

Renato Putelli brauchte gegen den aufstrebenden Sergio Grigis etwas Anlaufzeit und musste den ersten Satz abgeben. Danach steigerte er sich aber und brachte den 3:1-Sieg sicher ins Trockene. Auf Position zwei traf Markus Sulser auf Mathias Schmid. Der Wartauer gab sich keine Blösse und verliess den Court mit einem deutlichen 3:0-Sieg. Auch Hanspeter Frehner zeigte an diesem Abend eine sehr gute Leistung. Er bezwang die unberechenbare Petrina Davey locker in drei Sätzen. Der Mannschaftssieg war somit bereits besiegelt, doch Jeannette Saner wollte im Spiel gegen den jungen Patrick Maier keine Geschenke machen. Nach einem harten Kampf musste sie sich aber am Ende doch mit 1:3 geschlagen geben.

 

 

Mit diesem Erfolg festigten die Wartauer den zweiten Tabellenrang und sind bereits nahe am erklärten Saisonziel, der Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die 1. Liga.