Saison zu Ende - Wartau verliert Aufstiegsspiel

Der SC Wartau verliert sein Aufstiegsspiel gegen den SRC Vaduz III mit 0:4 Spielen. Diese Niederlage bedeutet zugleich das Saisonende für die Squasher aus dem Wartau, währenddem Vaduz weiter vom Aufstieg in die erste Liga träumen darf.

Renato Putelli traf auf Kai Stursberg, welcher sich als der vermutet starke Gegner präsentierte. Einzig im zweiten Satz konnte ihm Putelli paroli bieten und gewann diesen knapp mit 17:16. Die restlichen 3 Sätze gingen klar an Kai, welcher den Court als verdienter Sieger mit 3:1 gewonnen Sätzen verliess.

Die Wartauer Nummer zwei, Markus Sulser, zeigte gegen den aufstrebenden Vaduzer Junior Finlay Davey ein engagiertes und konzentriertes Spiel, musste aber anerkennen dass der Vaduzer in diesem Spiel zu stark für ihn war. Sulser verlor trotz guter Leistung mit 0:3 Sätzen.

Hanspeter Frehner, für Wartau auf der Position drei spielend, überraschte seinen Kontrahenten Patrick Stahl zu beginn mit konzentriertem, druckvollen Spiel und gewann den ersten Satz knapp mit 17:16 Punkten. Im weiteren Verlauf der Partie konnte sich Stahl besser auf das Spiel von Frehner einstellen, und entschied dieses schlussendlich mit 3:1 Sätzen zu seinen Gunsten.

Auf der vierten Position traft Jeannette Saner auf den Routinier Patrick Stahl. Beide zeigten ein gutes Spiel, welches am Schluss zu Gunsten von Oliver mit 3:0 Sätzen entschieden wurde.

Die Detailresultate sind unter folgendem Link abrufbar: 

http://www.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=62076D0E-FDB5-4530-A4B9-9F809B862995&match=899

Mit diesem Sieg zieht Vaduz verdient in die nächste Runde, währenddem die Wartauer bereits die nächste Saison in der 2.Liga planen können.

Der SC Wartau dankt den Fans welche die Interclubspieler am letzten Freitag Abend in Vaduz unterstützt haben!