Ärgerliche Wartauer Niederlage

Der Aufsteiger SC Wartau bezog in der zweiten Runde der 1.Liga-Interclubmeisterschaft gegen Ruderbach mit 1:3 die erste Saisonniederlage. Nach mehr als einem Jahr der Ungeschlagenheit fiel diese nicht zwingend und ärgerlich aus. Bei den Wartauern, welche erneut ohne ihre Nr. 1, Ralf Wenaweser, auskommen mussten, hatte Renato Putelli auf der Eins gegen Simon Vogel einen schweren Stand.  Putelli kam nie richtig ins Spiel und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Ebenfalls nicht seinen besten Tag erwischte Markus Sulser in der Partie gegen Hartwig Vogel. Nach einem 0:2-Satzrückstand kehrte der Wartauer zwar ins Spiel zurück und konnte auf 2:2 ausgleichen, doch im Entscheidungssatz gelang ihm wieder kaum etwas und er musste sich knapp geschlagen geben. Gerade umkehrt machte es Hanspeter Frehner. Er gestand zwar nach einem 2:0-Vorsprung seinem Gegner Rico Baumann den Satzgleichstand zu. Im letzten Satz behielt Frehner aber gegen den alten Fuchs die Nerven und siegte verdient mit 15:13. Leider blieb dieser Sieg das einzige Wartauer Erfolgserlebnis an diesem Abend, denn Raimondo Pettineo blieb gegen René Dubach chancenlos und unterlag deutlich mit 0:3.

Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Runden sind die Wartauer nicht optimal in die Saison gestartet. Mit der Rückkehr von Ralf Wenaweser auf Position eins darf aber in den nächsten Runden sicherlich auf Punktezuwachs gehofft werden.