Wartau I verteidigt Tabellenspitze, Wartau II knapp an Punktgewinn vorbei

Nach der zweite Interclubrunde behauptet Wartau I immer noch die Tabellenspitze. Obwohl Wartau I ohne Wenaweser (Ausland) und Putelli (verletzt) antrat, konnte dem SC Region-Bodensee II ein unentschieden abgetrotzt werden. Mehr noch: durch die neue Punkteregelung welche demjenigen Team einen Extrapunkt beschert welche die bessere Satz- oder im Extremfall sogar Punktebilanz aufweist, konnte Wartau I sogar 2 gewonnene Punkte bejubeln!

Das Resultat wiederspiegelt die ausgeglichene Stärke in der Mannschaft, welches gegen einen im Mittelfeld platzierten Gegner durchaus auch mal eine Abwesenheit kompensieren kann.

Wartau II verfehlte in der zweiten Runde nur knapp den ersten Punktgewinn. Eine gute Ausgangslage schuf Alessandro Epp nach seinem dritten (!) Interclubsieg in Serie (1x für die erste Mannschaft, 2x für die zweite Mannschaft). Leider konnten weder Caduff noch Janot diesen Teilerfolg weiter ausbauen - beide verloren ihre Spiele mit 0-3 Sätzen. Spannend dann die Partie von Jakob Epp: Nach einer 2:1 Satzführung musste er sich seinem Gegner leider dann doch noch knapp mit 16-18 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben.

Nur eine Frage der Zeit bis auch der zweiten Mannschaft der ersten Punktgewinn gelingt. Im nächsten Spiel könnte diese jedoch herausfordernd werden, treffen die Wartauer doch auf den Tabellenleader St.Gallen III.