Erster Saisonsieg für Wartau

Der Start in die neue Interclubsaison ist den Wartauern durch einen souveränen 4:0 Sieg auf ganzer Linie geglückt. Die Auftaktgegner aus Ruderbach hatten zu keinem Zeitpunkt eine ersthafte Chance auf den Sieg und wurden gar mit 12:0 Sätzen unter die Dusche geschickt.

Der SC Wartau, der auf allen vier Positionen in Topbesetzung antreten konnte, legte durch seine Nr.1 Renato Putelli (15-4 15-6 15-4) gegen Fredi Seiler und Markus Sulser gegen Lars Laschinsky (15-7 15-2 15-13) den Grundstein für den Sieg. Hanspeter Frehner wurde, nach einem zu Beginn knappen Spielverlauf, zusehends sicherer und konnte am Ende doch noch einen ungefährdeten Sieg gegen Thomas Lutz einfahren (15-12 15-12 15-5). Den glanzvollen Schlusspunkt setzte Jeannette Saner mit Ihrem souveränen 15-6 15-3 15-11 Sieg über Daniel Schneider.

Der SC Wartau belegt nach diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz und die Ausgangslage könnte für das nächste Spiel gegen das mitfavorisierte Team vom SC Region Bodensee nicht besser sein.

Dieses erste Heimspiel steigt schon am nächsten Freitag den 23.10 steigt ab 19:00. Unterstützt uns durch Eure Anwesenheit!